Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

MODE KUNST ARCHITEKTUR

Dieser Blog ist dem Material gewidmet, der Konstruktion, der Technik, der Opulenz und der Schönheit, dem Spektakulären, Aufregenden, Anekdotischen, den kleinen Details und dem großen Gesamteindruck, der Bewegung, der Farbe, dem Vergangenen und der Zukunft.

Donnerstag, 19. Januar 2012

Berlin Fashion Week: Auftakt in der ehemaligen ungarischen Kulturbotschaft Ost Berlins, 17.Januar 2012

In unserer Mission, Mode und Architektur miteinander in Beziehung zu setzen, waren Yasemin und ich zum Auftakt der Berlin Fashion Week bei der Projekt Galerie Party im HBC am Alexanderplatz. Die ehemalige ungarische Botschaft bietet diverse aufschlußreiche Details, wie z.B. eine Satellitenleuchte, die zu Reinigungszwecken mit einer spektakulären Konstruktion herabgesenkt werden kann und ein charmantes Pendant zum gegenüberliegenden Fernsehturm darstellt. Freunde großflächiger Holzvertäfelung kommen dort ebenfalls auf ihre Kosten. Modisch gesehen befindet man sich jetzt offensichtlich wieder in den Grufti-Diskotheken der späten 90erjahre, man toupiert sich das Haar und hört Front 242 (Ich kann das beurteilen, ich war damals dabei, haha!). Wir selbst dagegen trugen unsere Scissorella-Unterwasseroutfits, die mit dem vielen, vielen braunen Holz wunderbar harmonierten. Roger Moore war leider nicht vor Ort.

Heute waren wir im Zelt, in DEM Zelt. Fortsetzung und weitere spannend-glamouröse Details folgen.