Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

MODE KUNST ARCHITEKTUR

Dieser Blog ist dem Material gewidmet, der Konstruktion, der Technik, der Opulenz und der Schönheit, dem Spektakulären, Aufregenden, Anekdotischen, den kleinen Details und dem großen Gesamteindruck, der Bewegung, der Farbe, dem Vergangenen und der Zukunft.

Montag, 23. Januar 2012

Berlin Fashion Week Tag 2: Show and Order

Die Show and Order fand in diesem Jahr zu ersten Mal statt, und zwar in den Räumen eines ehemaligen Heizkraftwerks. Aus dem Regen und der Dunkelheit trat man ein in eine riesige Halle, die so klar und hell ausgeleuchtet war, daß alle Farben unglaublich strahlten. Eine steile Stahltreppe führte in die schwindelerregende Höhe der der oberen Ebene. Es war unfaßbar, wie sich die Farben der Kleider auf die des Gebäudes bezogen und die verschiedenen Texturen miteinander korrespondierten. Das helle Türkis der Stahlträger tauchte in zarten Voile-Kleidchen auf und das Orange der Stoffe fand sich in Rostflecken im Beton wieder. Und überall standen Vasen voller Lilien. Das Zarte, das Florale und das Brachiale gingen Hand in Hand. Ein ähnlich subtiles Gesamtkonzept habe ich selten gesehn.

Nur woran erinnert mich diese spezielle Kombination aus Pink und Grau?
Und noch etwas: wenn mich in Zukunft noch einmal jemand fragt, warum ich in meinem Architektur-Blog über Mode berichte, bzw. in meinem Modeblog über Architektur, dann sind die Fotos der Show and Order doch eine treffende Antwort. Oder?

Auch die Scissorella-Einsatztasche war übrigens wieder mit von der Partie und fühlte sich  fast wie zu Hause.


LOOXS by Liebold