Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

MODE KUNST ARCHITEKTUR

Dieser Blog ist dem Material gewidmet, der Konstruktion, der Technik, der Opulenz und der Schönheit, dem Spektakulären, Aufregenden, Anekdotischen, den kleinen Details und dem großen Gesamteindruck, der Bewegung, der Farbe, dem Vergangenen und der Zukunft.

Sonntag, 29. Januar 2012

Gewinnspiel: Scissorella bringt Euch zum Fashion Net Education Center


Die aufregenden Ereignisse der Berlin Fashion Week liegen nun schon eine Woche zurück, aber zum Glück zieht ja das Modegeschehen direkt weiter nach Düsseldorf. Die CPD findet ein allerletztes Mal in den Messehallen statt, bevor sie im Juli in veränderter Form als The Gallery in den Böhlerwerken wieder aufleben soll. Die Supreme expandiert und die Premium wandert vom Gleisdreieck in Berlin direkt in das Coloriumgebäude im düsseldorfer Hafen weiter.

Fester Bestandteil der Modewoche am Rhein sind seit einiger Zeit auch die Aktivitäten des Vereins Fashion Net Düsseldorf, wie beispielsweise die Voices of Fashion im Juli 2010, die Fashion Net Night und seit Juli 2011 auch das Fashion Net Education Center. Letzteres ist eine Vortragsreihe, die sich über einen ganzen Tag erstreckt und unendlich viele Einblicke in die verschiedensten Bereiche der Modebranche bietet. Im lezten Juli erfuhr man beispielsweise von der Tätigkeit des Stylisten Mirza Sprecakovic beim Online-Magazin Vangardist und lauschte Peter Pilottos Ausführungen zum Thema Celebrity Dressing, dem Bedrucken von Stoffen und der Suche nach geeigneten Herstellern für seine Kleider. Am aufregendsten jedoch fand ich den Vortrag von Susanne Bisovsky und Joseph Gerger über das jahrelange und bis heute andauernde besessenen Suchen und Untersuchen historischer Trachtenkleidung und das Übernehmen bestimmter Elemente in eigene Entwürfe. Wobei es sich hierbei weniger um einen Vortrag, als um einen sehr spannend erzählten Expeditionsbericht handelte, der von einer riesigen Bilderflut untermauert wurde. (Schaut mal hier: Erste Eindrücke vom Fashion Net Education Center.)

Und jetzt haltet Euch fest: wir verlosen 1x2 Karten für das nächste Fashion Net Education Center am 05.02.2012 in den Cubic Studios in Düsseldorf, die uns die Agentur Silk Relations charmanterweise zur Verfügung gestellt hat (Link).

Das Fashion Net Team hat wieder ein opulentes Programm zusammengestellt, und zwar erwaten uns über den Tag verteilt vier Themenblöcke: Innovation/Technik, Modejournalismus, New Talents und abschließend der Bereich Design. Dabei geht es u.a. um Algenfasern als Material der Zukunft, um Marketing per QR-Codes und um das Erreichen optimaler Passformen. Junge Talente und etablierte Designer erläutern ihre Vorgehensweisen und Gala Modechef Markus Luft geht den Fragen nach, wie sich das Designen an sich mit kommerziellen Gedanken verbinden lässt und wie Trends entstehen.

Dieses Füllhorn von Informationen und Anregungen ist definitiv ein Grund, uns über unser Kontaktformular eine Mail mit dem Stichwort "Gewinn" zu schreiben und an unserer Verlosung teilzunehmen. Der/die Gewinner/in wird auf die Gästeliste gesetzt und darf mit einer weiteren Person am Sonntag, dem 5. Februar 2012 am Fashion Net Education Center in den Cubic Studios Düsseldorf teilnehmen (Elisabethstraße 84; 12 bis 20 Uhr). Einsendeschluß: Donnerstag, 2. Februar, 18 Uhr, der/die Gewinner/in wird per Mail informiert. Zu weiteren Informationen geht es hier entlang: http://www.fashion-net-duesseldorf.de/

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!
 
Fotos: Die thailändische Designerin Pim Sukhahuta stellt beim Education Center ihr Label Sretsis vor und erklärt, was sie inspiriert.