Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

MODE KUNST ARCHITEKTUR

Dieser Blog ist dem Material gewidmet, der Konstruktion, der Technik, der Opulenz und der Schönheit, dem Spektakulären, Aufregenden, Anekdotischen, den kleinen Details und dem großen Gesamteindruck, der Bewegung, der Farbe, dem Vergangenen und der Zukunft.

Samstag, 14. November 2009

Coit Tower, San Francisco, 1933

Absolut überrascht war ich von den Wandgemälden im Coit Tower auf dem Telegraph Hill , die, wie das Aquatic Bathhouse, ebenfalls als Reaktion auf die Weltwirtschaftskrise in den Dreissigerjahren in Auftrag gegeben wurden. Die Idee, in Krisenzeiten vor allem die Kunst zu fördern, finde ich sehr lobenswert.

Und ich habe jetzt auch ordnungsgemäß angefangen, "The Grapes of Wrath" von John Steinbeck zu lesen (1939).