Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

MODE KUNST ARCHITEKTUR

Dieser Blog ist dem Material gewidmet, der Konstruktion, der Technik, der Opulenz und der Schönheit, dem Spektakulären, Aufregenden, Anekdotischen, den kleinen Details und dem großen Gesamteindruck, der Bewegung, der Farbe, dem Vergangenen und der Zukunft.

Sonntag, 9. November 2008

Gregor Schneider: E N D

Liebe Leserschaft,
auch wenn ich bei meinen Berichten chronologisch vorgehen und zunächst von meinen Architektur- und Kunsterlebnissen in Berlin berichten wollte, so muß ich dennoch zuerst ein paar Bilder des gestrigen Tages veröffentlichen.
In Mönchengladbach wurde am 8. November bei strahlendem Wetter Gregor Schneiders monumentale begehbare Außenskulptur E N D eingeweiht, die einen Eingang in das Museum Abteiberg bietet. Ich war live vor Ort und habe mich nach langem, sehr unterhaltsamen Anstehen in das Dunkel der Skulptur begeben.






Zur Zeit ist im Museum Abteiberg ebenfalls eine Ausstellung mit Werken der Künstlerin Rita McBride zu sehen, die den wortwitzigen Titel "PUBLIC WORKS" trägt.
Und das Kleid stammt von mir.