Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

MODE KUNST ARCHITEKTUR

Dieser Blog ist dem Material gewidmet, der Konstruktion, der Technik, der Opulenz und der Schönheit, dem Spektakulären, Aufregenden, Anekdotischen, den kleinen Details und dem großen Gesamteindruck, der Bewegung, der Farbe, dem Vergangenen und der Zukunft.

Donnerstag, 5. November 2009

Feldstärke 2009: Edition 3 - Calarts, Los Angeles


Am 8. November 2009 ging endlich die lang ersehnte Reise nach Los Angeles los: Feldstärke 2009 ging nach den ersten beiden Editionen in Paris und Essen in die dritte Runde.
Der letze Teil der interdisziplinären Plattform des PACT Zollverein fand im California Institute of the Arts im Norden von Los Angeles statt, in der Kunsthochschule, die Walt Disney in den 60erjahren nach Prinzipien der Bauhaus-Pädagogik gegründet hat. Es war eine spektakuläre Woche voller spannender Erfahrungen. Ungefähr vierzig Studenten aus Frankreich, Amerika und Deutschland erarbeiten in Gruppen Projekte wie Tanzperformances und Videos zusammen, wobei den eigenen individuellen Interessen genügend Spielraum gelassen wurde. Das gemeinsame Entwickeln und voneinander Lernen standen im Vordergrund, stammten wir doch alle aus unterschiedlichen Bereichen wie Photographie, Tanz, freie Kunst, Musik, Schauspiel etc.

Am Samstag, dem 17. Oktober wurden die entstandenen Arbeiten und Performances dann der Öffentlichkeit präsentiert.