Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

MODE KUNST ARCHITEKTUR

Dieser Blog ist dem Material gewidmet, der Konstruktion, der Technik, der Opulenz und der Schönheit, dem Spektakulären, Aufregenden, Anekdotischen, den kleinen Details und dem großen Gesamteindruck, der Bewegung, der Farbe, dem Vergangenen und der Zukunft.

Donnerstag, 2. Februar 2012

Preview: State of the Art Photography, NRW-Forum Düsseldorf

Arbeiten von Armin Morbach
Wer die Geschehnisse im NRW-Forum verfolgt, der weiß, daß man sich Anfang Februar traditionell auf eine neue, großangelegte Ausstellung freuen darf (wir erinnern uns beispielsweie an Vivienne Wetswood). Nun steht wieder die Fotografie im Fokus, und gerade eben konnte ich mir schon einmal einen ersten Überblick über die Ausstellung verschaffen, die dem 4. Februar zu sehen ist. Dabei habe ich Armin Morbach getroffen (s. Bild oben), von dem wir in Düsseldorf (und natürlich auch bei Scissorella) in den nächsten Tagen noch einiges hören werden. Das Photo Weekend und diverse Modemessen finden statt, das Frontrow Revolution Event steht für den Samstag, das Fashion Net Education für den Sonntag auf dem Plan, und ganz nebenher plane ich, am Montag Scissorellas Kleinen-Bruder-Blog, den Flurflaneur (Link), zu lancieren, der sich im Verlauf des Rundgangs an der Kunstakademie (8. - 12. Februar 2012) zu einem großen Bruder entwickeln wird. Es bleibt also spannend und Ihr werdet natürlich ordnungsgemäß auf dem Laufenden gehalten.


Zurück zur "State of the Art Photography": von der Motiv- und Themenauswahl bietet die Ausstellung ein breitgefächertes Repertoire, wir begegnen z.B. auch ganz klassischen Themen wie Portraits und Landschaften, hängengeblieben bin ich dann aber natürlich hier:
Peter Ainsworth