Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

MODE KUNST ARCHITEKTUR

Dieser Blog ist dem Material gewidmet, der Konstruktion, der Technik, der Opulenz und der Schönheit, dem Spektakulären, Aufregenden, Anekdotischen, den kleinen Details und dem großen Gesamteindruck, der Bewegung, der Farbe, dem Vergangenen und der Zukunft.

Sonntag, 14. April 2013

Nacht Der Museen 2013 in Düsseldorf: Gewinnt 1X2 Karten. - UPDATE!


Lichtinstallation vor dem NRW-Forum bei der Nacht der Museen 2012

In jedem Frühling wird in Düsseldorf eine Nacht den zahllosen Museen der Stadt gewidmet. Aus dem Winterschlaf erwacht, fährt das kunstinteressierte Publikum dann im Shuttlebus von Station zu Station und feiert auf diese Weise den eigentlichen Frühlingsanfang. Oft ist die alljährlich stattfindende Nacht der Museen eine der ersten lauen Nächte überhaupt. Nach dem außergewöhnlich langen Winter wird das Interesse an der nächsten Nacht der Museen am 20. April wohl besonders groß sein.

Ich freue mich sehr, in diesem Jahr einmal zwei Karten für die Nacht der Museen 2013 in Düsseldorf verlosen zu können. Der Gewinner / die Gewinnerin kann sich die beiden Karten am 20. April zwischen 18 und 24 Uhr Vorlage eines Ausweises beim Infostand am Grabbeplatz abholen.

Gewonnen hat die zwei Karten Mirko aus Bochum. Vielen Dank an alle anderen Teilnehmer für Eure vielen netten Mails. Mir tut's wirklich leid, daß ich nicht mehr Karten für Euch habe!
Bitte schreibt mir bis zum Mittwoch, dem 17. April (23 Uhr) eine Nachricht über das Kontaktformular auf der rechten Seite. Über aller Arten des "Likens" und Kommentierens freue ich mich natürlich auch. Am Donnerstag wird dann bekannt gegeben, wer gewonnen hat und sich zusammen mit einer Begleitperson auf eine Nacht in über vierzig Museen, Galerien und Off-Spaces freuen darf.

Nachdem man bereits im letzten Jahr mit einer Projektion an der Fassade des NRW-Forums experimentiert hat (Link) und man dort live die ins Internet hochgeladenen Fotos der Besucher verfolgen konnte, plant man für diese Museumsnacht die Großprojektion einer Multimediashow der Techno-Combo Yello mit dem Titel “Touch Yello - The virtual Concert”.

Aber nicht nur die großen Museen sind mit von der Partie, wie das NRW-Forum, in der zur Zeit die Fotografien von Bryan Adams zu sehen sind oder das K20 mit der Ausstellung „Die Bildhauer - Kunstakademie Düsseldorf, 1945 bis heute“, auch Projekträume wie beispielsweise der reinraum e.v. und das Foyer laden ein. Sowohl im Foyer am Worringer Platz als auch im reinraum werden Installationen zu erleben sein, die sich mit Licht und Klang auseinandersetzen, wobei ich über die „Lichtzelle mit Kontrollkino“ im reinraum bereits hier (Link) berichtet habe.

Natürlich ist das nur ein kleiner Ausschnitt aus dem riesigen Programm das Euch erwartet, eine Übersicht über alle Veranstaltungen findet ihr hier: www.nacht-der-museen.de

Also, schreibt mir und gewinnt!