Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

MODE KUNST ARCHITEKTUR

Dieser Blog ist dem Material gewidmet, der Konstruktion, der Technik, der Opulenz und der Schönheit, dem Spektakulären, Aufregenden, Anekdotischen, den kleinen Details und dem großen Gesamteindruck, der Bewegung, der Farbe, dem Vergangenen und der Zukunft.

Donnerstag, 8. März 2012

LUPO Charity Mode Event im Stadtmuseum Düsseldorf

Von Eric Alexander habe ich mal wieder spektakuläres Bildmaterial zugeschickt bekommen, und zwar waren wir kürzlich im düsseldorfer Stadtmuseum auf einer Charity Gala, die Erics langjähriger Freund und Friseur LUPO zugunsten der Aidshilfe ins Leben gerufen hatte. Dabei wurde das Publikum mit unzähligen Modenschauen und Musikeinlagen überrascht, zudem präsentierte LUPO zusammen mit seinem Team aktuelle Frisurentrends an seinen Models, denen er live on stage die Haare verzauberte. Bei den Schauen begegneten uns u.a. die aktuellen Entwürfe von Rayan Odyll, über den wir bereits hier berichtet haben (Link), und auch Outfits von Senso Unico waren mit von der Partie. Den Senso-Unico-Machern bin ich bereits im Herbst auf der ART.FAIR begegnet und war von ihrer wilden Verarbeitung recycelter Materialien an alten Industrienähmaschinen sofort begeistert (Link).

Davon abgesehen muß ich zugeben, daß mein Blick immer wieder auf die rotglänzend lackierten Säulen des Veranstaltungsaals fiel, die in Verbindung mit den türkisfarbenen Türen ultimativ postmodern aussahen. Tatsächlich stammt der Erweiterungsbau des Museums aus dem Jahr 1991, und zwar von Niklaus Fritschi, der den Düsseldorfern vor allem als Architekt der Rheinuferpromenade bekannt ist.

Fotos: Eric Alexander