Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

MODE KUNST ARCHITEKTUR

Dieser Blog ist dem Material gewidmet, der Konstruktion, der Technik, der Opulenz und der Schönheit, dem Spektakulären, Aufregenden, Anekdotischen, den kleinen Details und dem großen Gesamteindruck, der Bewegung, der Farbe, dem Vergangenen und der Zukunft.

Sonntag, 30. Oktober 2011

Ein Abend mit der Freifrau von Kö: NRZ-Treff 2011 in der Rheinterrasse Düsseldorf

Als am vorletzten Donnerstagnachmittag die goldene Lampe an meinem Fernsprechgerät aufleuchtete, wusste ich, jetzt wird’s glamourös. Tatsächlich war die Freifrau von Kö persönlich am Apparat und lud mich ein, sie zum NRZ-Treff zu begleiten, der noch am gleichen Abend in der düsseldorfer Rheinterrasse stattfinden sollte. Dort veranstaltet die Nördliche Rhein/Ruhr Zeitung alljährlich einen Empfang für das Who-is-who aus Kultur, Politik und Wirtschaft; die junge Milionärsgattin und ich fühlten uns als Zielgruppe natürlich durchaus angesprochen.

Die Frage des entsprechenden Outfits ist bei einem derartigen Damenabend natürlich ein wichtiges Thema, und so entschied sich die ihrer Wirkung auf die anwesenden Herren durchaus bewusste Freifrau für ein Smaragdgrün in Anspielung auf die Farbe der gastgebenden Zeitung, ihre Begleitung wählte ein dem Spätsommerabend angemessenes luftiges Kleidchen, das ich einst als Hommage an den Künstler Thorn-Prikker entworfen habe und das sich in das 20erjahres-Ambiente des Muschelsaals in Wilhelm Kreis’ Rheiterrasse recht gut einfügte.


Für den zaubehaften Abend in so charmanter Gesellschaft möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken, sowohl bei Frau von Kö (Link zum Glamour-Stadtbummel), als auch beim Gastgeber, der NRZ. (Zu weiteren Abbildungen bitte hier entlang: http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/nrz-treff-2011-img32-id5186940.html)