Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

MODE KUNST ARCHITEKTUR

Dieser Blog ist dem Material gewidmet, der Konstruktion, der Technik, der Opulenz und der Schönheit, dem Spektakulären, Aufregenden, Anekdotischen, den kleinen Details und dem großen Gesamteindruck, der Bewegung, der Farbe, dem Vergangenen und der Zukunft.

Montag, 4. Februar 2013

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin - Tag drei: Dietrich Emter

17. Januar 2013. Dietrich Emter, der im Juli letzten Jahres den New Faces Award Fashion gewonnen hat (Link), nahm mit seinem erst 2011 gegründeten Label bereits zum dritten Mal an der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin teil. Seine Kollektion für den Herbst und Winter 2013 wirkt wie ein Querschnitt durch die Zeit, zusammengefasst durch ein Farbklima, das sich zwischen Eierschal, Hellblau und Dunkelgrün bewegt. Figuren in gotischer Strenge zeigt er uns, mit weich fließenden, bodenlangen Gewändern, dann wieder Lein- wandgöttinnen der Zwan- zigerjahre mit Pelzbesetzten Capes und Hieronymus-Bosch-Ornamenten, bis hin zu unterkühlt wirkende Schön- heiten, die in ihren knielangen Röcken und ausgestellten Kostümjacken eine gewisse Midcentury-Eleganz ausstrahlen.