Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

MODE KUNST ARCHITEKTUR

Dieser Blog ist dem Material gewidmet, der Konstruktion, der Technik, der Opulenz und der Schönheit, dem Spektakulären, Aufregenden, Anekdotischen, den kleinen Details und dem großen Gesamteindruck, der Bewegung, der Farbe, dem Vergangenen und der Zukunft.

Dienstag, 10. November 2015

www.SCISSORELLA.de wird sieben!




Zum siebten Geburtstag meines Blogs habe ich es endlich geschafft. Ich sitze mit einem Milchkaffee und einem MacBook in einem berliner Café und korrespondiere mit der Weltöffentlichkeit. Draußen wartet der taubenblaue Kunsttransporter auf mich. Oder ist das nur die stets beschworene Internet-Illusion und das zünftige Kartoffel-Omelett am vorderen Bildrand ist nur geliehen? Auf jeden Fall wünsche ich meinem Blog und all seinen treuen und fachkundigen Lesern alles Gute und verspreche, dass es hier bunt und glamourös weitergeht. 

Auf die Zukunft und auf die Vergangenheit! 

Fotos: J. Grölle

Kommentare :

Dieter Kief hat gesagt…

'allo -

- der Text über das Befahren des Gardasees mit einem Segelboot 2015 in 52 Zeilen ist frisch und zielstrebig wie fast der wind selber, wenn er übers Wasser fegt.
Außerdem das Folgende, das ja tangential sozusagen mit Ihrem Blog und dessen Siebenjährigem zu tun hat, heute aus der Aeon gefischt:
To answer that, we might turn to that genius and scientist-manqué, Kurt Vonnegut. Vonnegut’s (rejected) masters thesis in anthropology at the University of Chicago in 1947 theorised that all literary narratives can be represented as a graph of the hero’s fortunes against time on a happy-sad axis. So there’s the Boy‑Meets‑Girl arc (up-down-up: Jane Eyre), the From‑Bad‑To‑Worse plot (down and down:Metamorphosis), and so on. This, Vonnegut claimed with characteristic deadpan, reveals the New Testament to have basically the same arc as Cinderella.

Viele Grüße und viel Schwung - auch an Land!


Scissorella hat gesagt…

Hallo Herr Kief,

dass Sie sich wieder einmal melden, freut mich sehr. Vielen Dank für den Geburtstagskommentar!

Mit den besten Grüßen aus Düsseldorf,

Julia Zinnbauer