Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

MODE KUNST ARCHITEKTUR

Dieser Blog ist dem Material gewidmet, der Konstruktion, der Technik, der Opulenz und der Schönheit, dem Spektakulären, Aufregenden, Anekdotischen, den kleinen Details und dem großen Gesamteindruck, der Bewegung, der Farbe, dem Vergangenen und der Zukunft.

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Stuttgart, Paul Bonatz, 1913-27. Ausgemustert.

Heute gibt es hier keinen Adventskalender, heute gibt es die echte Realität. Die stuttgarter  Volksabstimmung ist gescheitert, Paul Bonatz' Bahnhof wird weiter abgerissen und was ich von der Sache halte, muß ich wohl nicht erläutern. 

Als ich noch ganz klein war, habe ich meinen Vater bei einem Schulausflug nach Stuttgart ins Mercedes-Museum begleitet. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie sehr mich damals die lichtdurchfluteten und gleichzeitig düster-bombastischen Hallen beeindruckt haben. Am besten ist es wohl, man fährt einfach nicht mehr nach Stuttgart, dann kann man sich seinen schönen Erinnerungen bewahren.