Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

MODE KUNST ARCHITEKTUR

Dieser Blog ist dem Material gewidmet, der Konstruktion, der Technik, der Opulenz und der Schönheit, dem Spektakulären, Aufregenden, Anekdotischen, den kleinen Details und dem großen Gesamteindruck, der Bewegung, der Farbe, dem Vergangenen und der Zukunft.

Dienstag, 6. Dezember 2011

4 Wände Marie: Stefanie Pürschler und Eric Alexander stellen aus

Die Königsallee ist nicht die einzige Straße, die zu düsseldorfs Ruf als Modemetropole beiträgt. Als Pendant zur Glitzermeile wird seit Jahren die Ackerstraße angesehen, die mit ihren unzähligen Boutiquen und Galerien inhaltlich einen Gegenpol zur Kö darstellt. Hier findet man nicht die typischen Luxusfilialisten, sondern individualistisch geführte Läden, die für außergewöhnliches Design und Innovation stehen.

Alexandra Marie Walter, die ihr Projekt 4 Wände Marie vor einigen Wochen lanciert hat, wollte sich nicht zwischen Galerie und Boutique entscheiden und eröffnete gleich einen ganzen Concept Store. Bei 4 Wände Marie kann man Vintagegekleidung, Accessoires und Ameublement erstehen, der Laden bietet darüber hinaus aber auch eine Plattform für Ausstellungen und Lesungen. 

„Es war sehr gut“ lautet nicht nur der Titel der aktuellen Ausstellung von Stefanie Pürschler und Eric Alexander, die am Samstag in Frau Walters Kunstraum eröffnet wurde, „Es war sehr gut“ ist auch das Fazit des Abends. Mit dem Betreten des Ladens tauchte man in eine ganz andere Welt ein, deren Atmosphäre aus einer Mischung von cool und märchenhaft bestand, und bis spät in die Nacht hinein wurden unter den funkelnden Kronleuchtern Stefanie Pürschlers Mangaschwämme und Eric Alexanders Fotoserie gefeiert. Ursprünglich ebenfalls Fotografin, überschreitet Frau Pürschler immer wieder die Grenzen des Mediums und experimentiert mit den unterschiedlichsten Bildträgern, wie Beton, Teppich, Sand, oder wie hier: Spülschwämmen. Eric Alexander (Link) dagegen widmet seine Fotoserie ganz der Nacht, der Schönheit und dem verschwommenen Glanz.

4 Wände Marie befindet sich auf der Ackerstraße 80 im Stadtteil Flingern, für weitere Informationen bitte hier entlang: Link zu 4 Wände Marie.
Eric Alexander, Stefanie Pürschler
 
   
Fotos: das erste Bild stammt aus Eric Alexanders Serie, die Ausstellungsfotos verdanke ich Stefanie Pürschler und Alexandra Walter.

Zur Ausstellung ist ein limitierter Katalog erschienen.