Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

MODE KUNST ARCHITEKTUR

Dieser Blog ist dem Material gewidmet, der Konstruktion, der Technik, der Opulenz und der Schönheit, dem Spektakulären, Aufregenden, Anekdotischen, den kleinen Details und dem großen Gesamteindruck, der Bewegung, der Farbe, dem Vergangenen und der Zukunft.

Donnerstag, 11. Oktober 2012

ellipsoid episodes: Die Kostüme - Teil 4, Die Astronautin



Um meine Serie über die Kostüme fortsusetzen, die ich für "ellipsoid episodes" entworfen und genäht habe, folgt nun eine Foto-Love-Story, die en détail schildert, wie ein junges Mädchen ihren großen Traum verwirklicht, auf den Schwingen der Fantasie der Gravitation zu entfliehen. Unerlässliche Vorraussetzung für alle interstellaren Aktivitäten ist seit jeher neben einer umfassenden Ausbildung in puncto Fitness und Ausdauer am Boden natürlich eine tadellos sitzende Uniform, die allen Anforderungen, die der Weltraum tagtäglich an uns stellt, genüge trägt. Funktionalität und Flair gehen Hand in Hand, wenn sich die stilsichere Astronautin nach einem Tag voller Abenteuer für das Captain's Dinner umzieht, indem sie mit nur einem Zipp ihre Jackenärmel ablegt, bzw. erhitzt von schweren Gefechten an den Grenzen unseres bekannten Universums mit einem weiteren Ratsch ihre sicher wattierte Jacke auszieht. 
Erste Anprobe des Prototypen in der Basisstation


In der Entwurfsabteilung meiner Basisstation entstand zunächst ein Prototyp der Uniform in dynamischem Dunkelbraunmetallic, der im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin auf seinen Tauglichkeit in Extremsituationen und bei schwierigen Witterungsverhältnissen getestet und für optimal befunden wurde. Ihren eigentlichen Einsatz erlebte die Uniform dann bem Dreh meines Videos über den Flug mit einer Rotationsellipse im Juni diesen Jahres. 

Erste Tests in der Erdatmosphäre, Berlin 2012





Am Ende bleibt nur eine Frage offen: liefert die Firma Moët & Chandon eigentlich auch ein euphorisierendes Tuben-Mus für den transgalaktischen Feierabend?

Keine Kommentare :