Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

MODE KUNST ARCHITEKTUR

Dieser Blog ist dem Material gewidmet, der Konstruktion, der Technik, der Opulenz und der Schönheit, dem Spektakulären, Aufregenden, Anekdotischen, den kleinen Details und dem großen Gesamteindruck, der Bewegung, der Farbe, dem Vergangenen und der Zukunft.

Freitag, 26. Oktober 2012

Schwarz Gold Interim: Eric Alexander fotografiert Scissorella im Neonlicht


Seit langem sind die Arbeiten des Fotografen Eric Alexander fester Bestandteil des Scissorella-Universums, sei es durch dessen spektakuläre Fotos meiner Entwürfe (Link), sei es durch unsere gemeinsame Berichterstattung aus der Modewelt (Link) oder auch durch Erics Ausstellung zusammen mit der Künstlerin Stefanie Pürschler im Dezember letzten Jahres in Düsseldorf (Link).

Schwarz Gold Interim heißt nun Eric Alexanders neueste Projekt. Dabei handelt es sich um eine Portraitserie, deren Grundtöne Schwarz und Golden sich im Titel widerspiegeln, dem ganzen einen Rahmen verleihen, aber auch einen Kontrast beinhalten: den Gegensatz zwischen kühlem Neonlicht und dem warmen Schimmern zahlloser Glühbirnen. 


Teil eins der Serie ist zunächst dem Neon gewidmet und ich habe mich riesig gefreut, als Eric mich anrief und mir verkündete, ebenfalls Teil des Projekts sein zu dürfen. Die erstaunlichen Ergebnissen der Nacht im Neonlicht des Atelier Interim, wo Eric Alexander seit einiger Zeit sein schwarz-goldenes Equipment im Einsatz hat, breite ich hiermit begeistert vor Euch aus. Ich kann es nicht anders sagen: Eric ist es gelungen, mich so abzulichten, wie ich schon immer aussehen wollte. Danke Eric!

 


Keine Kommentare :