Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

MODE KUNST ARCHITEKTUR

Dieser Blog ist dem Material gewidmet, der Konstruktion, der Technik, der Opulenz und der Schönheit, dem Spektakulären, Aufregenden, Anekdotischen, den kleinen Details und dem großen Gesamteindruck, der Bewegung, der Farbe, dem Vergangenen und der Zukunft.

Donnerstag, 9. August 2012

Gerry Webers Jailhouse Night in der Justizvollzugsanstalt Ulmer Höh'

Nach dem spektakulären Auftakt zur düsseldorfer Modewoche am Samstag mit dem Bloggercafé im ehemaligen amerikani- schen Konsulat und der Verleihung des New Faces Awards in der Rheinterrasse, durfte ich am Sonntag, dem 29. Juli direkt das nächtse großartige Event besu- chen, und zwar die Jailhouse Night des Labels Gerry Weber. Vor einigen Wochen noch hatte ich mir die Justizvollzugsanstalt Ulmer Höh im Stadtteil Derendorf im Rahmen einer Kunstausstellung angeschaut. Dabei musste das Publikum bis zu zwei Stunden auf Einlaß warten, so groß war das Interesse der Düsseldorfer, das im Jahr 1893 eröffnete Gefängnisgebäude mit all seinen Zellen und der imposanten Mitteltreppe einmal von innen zu betrachten. Erst im Februar diesen Jahres war die Einrichtung geschlossen und die Insassen in einen moderneren Bau nach Ratingen umgesiedelt worden. 


Am Sonntagabend nun stand die gesamte Anlage im Zeichen von Glamour und Mode und  Prominente wie Model Rebecca Mir oder Let’s-Dance-Juror Roman Frieling feierten mit Angehörigen der Modebranche vergnügt im dramatisch illuminierten Gefängnishof.