Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

MODE KUNST ARCHITEKTUR

Dieser Blog ist dem Material gewidmet, der Konstruktion, der Technik, der Opulenz und der Schönheit, dem Spektakulären, Aufregenden, Anekdotischen, den kleinen Details und dem großen Gesamteindruck, der Bewegung, der Farbe, dem Vergangenen und der Zukunft.

Samstag, 16. Juli 2011

Robert Freund: Models landen im Medienhafen

  
Der Fotograf Robert Freund nahm den dreitägigen Besuch von Karl Lagerfeld vor einigen Wochen in Düsseldorf zum Anlaß (klick mich!), ein Editorial zu erstellen, das sich mit der Thematik "Der Mann der vom Himmel fiel" auseinandersetzt. Genau das ist der Modeschöpfer für den bekennenden Lagerfeld-Fan Robert Freund. Sich auf dessen kreative Anfänge berufend schuf Fotograf Freund zusammen mit der Visagistin Charisma eine Serie von Aufnahmen, die sich auf die Mode der 60er- und 70erjahre bezieht und dabei den Bezug zum aktuellen Geschehen in unserer Stadt nicht aus den Augen lässt. Koulisse für das opulent arrangierte Shooting war das Gebiet um das erst im Februar diesen Jahres eröffnete Grand Hyatt Hotel im Düsseldorfer Hafen. Der Titel der Serie spiegelt sich sprichwörtlich in der Location wider, entsteigen doch Freunds Models einem glitzernden Ufo, das dem Hyatt Hotel als Pavillon vorgelagert ist.