Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

MODE KUNST ARCHITEKTUR

Dieser Blog ist dem Material gewidmet, der Konstruktion, der Technik, der Opulenz und der Schönheit, dem Spektakulären, Aufregenden, Anekdotischen, den kleinen Details und dem großen Gesamteindruck, der Bewegung, der Farbe, dem Vergangenen und der Zukunft.

Sonntag, 24. Juli 2011

Dawid Tomaszewski auf der CPD


Seine
Entwürfe sieht der Designer Dawid Tomaszewski nicht als schnellebige Modeartikel sondern als Werke, deren Farben und Formen über die Jahre hinweg ihren Wert und ihre Gültigkeit bewahren. Um jede Einzelheit seiner filigranen Arbeiten optimal zur Geltung zu bringen, inszenierte er nun seinen Beitrag zur düsseldorfer CPD nicht einfach als Modenschau, stattdessen wandelten seinen Damen elegant zu ihren Podesten und präsentierten von dort aus dem begeisterten Publikum Tomaszewskis Ensembles. So konnte man als Betrachter ganz in den unzähligen Details der Kleider versinken und sich von den Materialien und Oberflächen begeistern lassen. Das Skulpturale der Kleider und Masken wurde zudem von einem sehr akzentuierten Licht hervorgehoben und man geriet völlig in der Bann der Kristalle, Federn, Falten und zarten Volants. Als Farbe dominierte ein kräftiges glänzendes Pink, das durch diverse matte Weiß- und Cremetöne abgedäpft wurde.


Davon abgesehen habe ich mich sehr über das nette Gespräch mit Frau Dolly Buster gefreut.
Für weitere Informationen zu Herrn Tomaszewski geht es hier entlang:
www.dawid-tomaszewski.com