Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

MODE KUNST ARCHITEKTUR

Dieser Blog ist dem Material gewidmet, der Konstruktion, der Technik, der Opulenz und der Schönheit, dem Spektakulären, Aufregenden, Anekdotischen, den kleinen Details und dem großen Gesamteindruck, der Bewegung, der Farbe, dem Vergangenen und der Zukunft.

Sonntag, 25. September 2011

Cloud Cities: Tomás Saraceno im Hamburger Bahnhof, Berlin


Passend zum letzten Bericht über die geodätischen Kugeln sandte mir Berlin-Korrespondentin Yasemin kürzlich Fotos von der Eröffnung der Ausstellung Cloud Cities im Hamburger Bahnhof zu. Dort hat Tomás Saraceno eine luftige Welt aus filigran versponnenen Schnüren und riesigen transparenten Kugeln geschaffen, und schließt sich damit an seine bisherigen Arbeiten an, beispielsweise an Bündel fliegender Luftkissen oder eben Kugeln, die alleine aus einem Netz geschickt verknoteter Schnüre bestehen.



Für weitere Informationen bitte hier entlang:http://www.hamburgerbahnhof.de/exhibition.php?id=29989&lang=de und http://media.baunetz.de/dl/1238831/Baunetzwoche_240_2011.pdf

Dank an Yasemin und Susanne für die Fotos!