Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

MODE KUNST ARCHITEKTUR

Dieser Blog ist dem Material gewidmet, der Konstruktion, der Technik, der Opulenz und der Schönheit, dem Spektakulären, Aufregenden, Anekdotischen, den kleinen Details und dem großen Gesamteindruck, der Bewegung, der Farbe, dem Vergangenen und der Zukunft.

Donnerstag, 23. Juni 2011

Skidmore Owings & Merril: Das ehemalige Amerikanische Generalkonsulat, Düsseldorf - Sunbeam in the Glasshouse

Am letzten Samstag lud der Verein 701 zu der Ausstellung "Sunbeam in the Glasshouse" in das ehemalige Amerikanische Generalkonsulat, das in der 50erjahren von Skidmore Owings & Merril in Düsseldorf gebaut wurde. In den 90erjahren wurde der Bau von den Ingenhoven-Architekten modernisiert, mit Fünfzigerjahres-Chrame muß der Besucher also nicht rechnen. Stattdessen erwartet ihn eine Gruppenausstellung, dessen Vernissage immerhin mit einem Festival der guten Laune aufgepeppt wurde, s. Abb. unten. Bis zum 17. Juli kann das Ensemble noch besichtigt werden, weitere Informationen gibt es hier: http://www.701kunst.de/.



Frau Zinnbauer tragt ein Kleid von Scissorella
Nora Hansen mit ihrer Bigband

Kommentare :

Martin hat gesagt…

Ehemaliges Generalkonsulat des U.S. State Departments in Stuttgart, auch von SOM mit Otto Apel: http://www.you-are-here.com/stuttgart/generalkonsulat.html

Scissorella hat gesagt…

Ach, Martin, Du weißt doch, daß ich SOM durch Dich erst kennengelernt habe! Vielen Dank für den Kommentar und die besten Grüße!