Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

MODE KUNST ARCHITEKTUR

Dieser Blog ist dem Material gewidmet, der Konstruktion, der Technik, der Opulenz und der Schönheit, dem Spektakulären, Aufregenden, Anekdotischen, den kleinen Details und dem großen Gesamteindruck, der Bewegung, der Farbe, dem Vergangenen und der Zukunft.

Dienstag, 28. April 2009

The Shell Chair: Fiberglas von Charles Eames


Am letzten Donnerstagabend machte ich mich zusammen mit Hannes auf den Weg zu Lüpertz' Skull-Vernissage in der Akademiegalerie Düsseldorf. Das eigentliche Highlight des Abends allerdings war der senfgelbe Eames-Stuhl, den wir auf dem Sperrmüll an der Rheinufer-Promenade fanden. Von Vitra wird der Stuhl heute nur noch aus Plastik hergestellt, meiner dagegen ist aus Fiberglas und hat den originalen Herman-Miller-Aufkleber. Die Firma Herman Miller verkaufte ihre Rechte bereits in den 80erjahren an Vitra.
Ja, so muß das Leben sein, eine Ausstellung, ein kühles Bier am Rhein, ein Designklassiker.
Photos: Hannes Meyer, Stuhl: Charles Eames, Jacke: Scissorella