Wie wir mir Alufolie und Sprühflasche in den Weltraum geflogen sind
Tim im Africola-Rausch, Foto von Julia |
Tanja im Space Age |
"Soziale Spiele mit dem Africola-Schlauch" propagierte das Düsseldorfer Werbegenie Charles Wilp Ende der Sechzigerjahre in seinem legendären Afri-Spot. Ich denke, wir sind dieser Aufforderung in meinem Workshop mit dem Titel "Schwerelos im Rausch der Bilder - Wie der Fotograf Charles Wilp mit seinen Africola-Spots die Werbung revolutionierte" (Link) am vergangenen Samstag im Stadtmuseum Düsseldorf ziemlich überzeugend nachgekommen.
Julia, Foto von Tim |
Tanja: Op-Art mit Pop-op-Cola |
Und wem all das alles zu cool ist, dem empfehle ich "Heißes Wasser":
Die Ausstellung "Werbung - Die Kunst der Kommunikation" (Link) im Stadtmuseum Düsseldorf ist noch bis zum 30. Juli 2017 zu sehen.