Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

MODE KUNST ARCHITEKTUR

Dieser Blog ist dem Material gewidmet, der Konstruktion, der Technik, der Opulenz und der Schönheit, dem Spektakulären, Aufregenden, Anekdotischen, den kleinen Details und dem großen Gesamteindruck, der Bewegung, der Farbe, dem Vergangenen und der Zukunft.

Freitag, 23. Juli 2010

Styleclicker-Bloggersalon im NRW-Forum

Styleclicker Gunnar Hämmerle und Scissorella
Wie angekündigt war ich gestern Abend bei dem Bloggersalon, der im Rahmen der am Samstag beginnenden Styleclicker-Ausstellung im NRW-Forum stattfand. Nachdem er das Publikum durch die Sammlung seiner lebensgroß projizierten Werke geführt hatte, erklärte Gunnar Hämmerle in einer Talkrunde mit Werner Lippert und Qvest-Managing-Editor Yorca Schmidt-Junker (Link) seinen Werdegang, seine Erfahrung mit Modemagazinen und seine Zusammenarbeit mit seinem Bruder, mit dem er seinen Blog als Familienbetrieb führt. Dabei wurde auch diskutiert, ob Modeblogs heute noch authentisch sind und in wieweit sie als Werbeträger strategisch eingesetzt werden.
Interessant fand ich dabei auch die Frage, ob heute ein individualistischer Kleidungsstil noch möglich ist, da man durch das Internet ständig den Zugriff auf alles hat und es viel leichter als noch vor wenigen Jahren ist, alle möglichen Stile zu kopieren.

Die anwesenden Blogger nutzten die Möglichkeit, das Gesagte direkt zu twittern, was dem Event noch eine weitere Dimension verlieh.
V.l.n.r.: Yorca Schmidt-Junker, Gunnar Hämmerle und Werner Lippert vor der twitter-Wall

Zusätzlich zu den Streetstyle-Photos präsentiert Hämmerle auch seine Club-Bilder, zu deren Untermalung der Betrachter zwischen verschiednen elektronischen Sounds auswählen kann.


(Zum Making-of meines Korallen-Kleides bitte hier entlang: http://myscissorella.blogspot.com/2010/07/stoffdruck-die-koralle.html)

Keine Kommentare :