Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

MODE KUNST ARCHITEKTUR

Dieser Blog ist dem Material gewidmet, der Konstruktion, der Technik, der Opulenz und der Schönheit, dem Spektakulären, Aufregenden, Anekdotischen, den kleinen Details und dem großen Gesamteindruck, der Bewegung, der Farbe, dem Vergangenen und der Zukunft.

Sonntag, 31. Januar 2010

Eames-House, Pacific Palisades, Los Angeles

Von frühster Jugend an war der Name Eames ein wichtiger Begriff in meinem Leben, da mein großer Bruder sich von seinem ersten selbsverdienten Geld einen Eames-Stuhl gekauft hat. So glich es also einer Wallfahrt, als ich Ende letzten Oktober mit dem Bus beinahe den gesamten Sunsetboulevard entlang von Hollywood aus nach Westen bis nach Pacific Palisades fuhr, um dort das Haus von Ray und Charles Eames zu besichtigen. Dort hatte alles seinen Anfang genommen, dort hatten John Entenza und das Ehepaar Eames mit dem Case-Study-House Programme begonnen, damals in den 40erjahren, als in Pacific Palisades nur Eukalyptusbäume standen und das Meer rauschte. Ich war tief ergriffen, war das doch die Wiege der Coolness.

1 Kommentar :

Linda hat gesagt…

Liebe Scissorella,

das Korallenkleid ist einfach ein Traum! Ob es wphl die Möglichkeit gibt, das auch in meiner Größe zu bekommen, quasi tailor-made?

Liebe Grüße aus der Pfalz!