Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

MODE KUNST ARCHITEKTUR

Dieser Blog ist dem Material gewidmet, der Konstruktion, der Technik, der Opulenz und der Schönheit, dem Spektakulären, Aufregenden, Anekdotischen, den kleinen Details und dem großen Gesamteindruck, der Bewegung, der Farbe, dem Vergangenen und der Zukunft.

Dienstag, 11. November 2008

Potsdam

Ende August diesen Jahres bin ich mit dem Fahhrad eine Woche lang durch Potsdam und Berlin gefahren, vor allem um die architektonischen Besonderheiten der beiden Städte zu erkunden.
Ich muß sagen, ich war und bin schwer beeindruckt!


Eine der drei Villen Wolfgang Joops am Heiligen See (im Hintergrund Familie Joop bei Kaffe und Kuchen auf der Terrasse)

Der Eingang der Orangerie im Neuen Garten

Schloß Glienicke

Erich Mendelsohns Einsteinturm

Das ist allerdings nur ein kleiner Ausschnitt aus all den phantastischen Gebäuden, die ich in der kurzen Zeit gesehen habe. Das nächste Mal berichte ich dann von der Interbau 57 in Berlin.