Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

MODE KUNST ARCHITEKTUR

Dieser Blog ist dem Material gewidmet, der Konstruktion, der Technik, der Opulenz und der Schönheit, dem Spektakulären, Aufregenden, Anekdotischen, den kleinen Details und dem großen Gesamteindruck, der Bewegung, der Farbe, dem Vergangenen und der Zukunft.

Dienstag, 8. Februar 2011

Rundgang in der Kunstakademie, Supreme im Sky Office Düsseldorf


Die oft gepriesene Verbindung von Kunst und Mode am Standort Düsseldorf zeigt sich traditionell Anfang Februar, wenn zur gleichen Zeit der Rundgang in der Kunstakademie Düsseldorf und die Modemesse CPD stattfinden. Wie ich am Montag, dem 7. 2. beim Presseempfang der Supreme im Sky Office erfahren habe, zeichnet sich seit einiger Zeit allerdings eine ganz neue Entwicklung ab. Die Zahl der Showrooms, in denen die Modekollektionen zeitgleich zur CPD ausgestellt werden, wächst jählich immens, wohingegen die Ausstellungsflächen der eigentlichen Messe kontinuierlich schrumpfen. Hinzu kommen Parallellveranstaltungen wie die Trendmesse Supreme by Munic Fashion Company, die in diesem Jahr zum ersten mal im Sky Office stattfindet. In einer sehr geradlinigen Architektur und unter strahlend klarem Licht werden die gezeigten Kollektionen optimal zur Geltung gebracht, genauso wird aber auch auch für den entsprechenden Glamour gesorgt.

Und nun zu Kunst: der Rundgang der Kunstakademie Düsseldorf dauert noch bis Sonntag und ich möchte an dieser Stelle auf die wünderschönen Arbeiten von Antje Spohr hinweisen, die in den Räumen der Klasse Grünfeld zu sehen sind.

Für die Photos möchte ich mich ganz herzlich bei Eric Alexander bedanken.