Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

MODE KUNST ARCHITEKTUR

Dieser Blog ist dem Material gewidmet, der Konstruktion, der Technik, der Opulenz und der Schönheit, dem Spektakulären, Aufregenden, Anekdotischen, den kleinen Details und dem großen Gesamteindruck, der Bewegung, der Farbe, dem Vergangenen und der Zukunft.

Donnerstag, 31. Dezember 2009

Richard Neutra in Silverlake

Richard und Dion Neutras Architekturbüro in Los Angeles Silverlake, 1950
Silverlake




Das VDL-Research-House, 1932/62


Charakteristisch für Neutras Häuser sind die Wasserbecken, die sich häufig von innen nach außen ziehen und einen fließenden Übergang zwischen beiden Bereichen schaffen. Leider war das Becken vor dem VDL-House leer und so nutzte ich die Gelegenheit um noch ein Bild von meinem Kleid zu machen. Das Kleid habe ich für derartige Ausflüge genäht, immer mit Neutras Häusern im Sinn, und war nun ausgesprochen glücklich, mit meinem Neutra-Kleid in Silverlake unterwegs zu sein.

Dion Neutra

Keine Kommentare :