Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

MODE KUNST ARCHITEKTUR

Dieser Blog ist dem Material gewidmet, der Konstruktion, der Technik, der Opulenz und der Schönheit, dem Spektakulären, Aufregenden, Anekdotischen, den kleinen Details und dem großen Gesamteindruck, der Bewegung, der Farbe, dem Vergangenen und der Zukunft.

Mittwoch, 13. Mai 2009

Wunderkammer - "Je ne dis pas où" in München


Unter dem Motto "Die Ratten stürmen das sinkende Schiff" findet morgen, am 14. Mai ab 18 Uhr, die Vernissage der Ausstellung "Wunderkammer" in der Färberei in München statt.
Ich zitiere aus der Ankündigung:
"Wie in den Wunderkammern der Renaissance bringen 60 Künstlerinnen die Besucher ihrer Schau zum Staunen über Kurioses und Alltägliches der Jetzt-Zeit. Zeichnung, Skulptur, Ready-Made, Installation, Foto und Video werden durch Gegenstände aus Natur, Technik und Alltag in einen neuen Kontext gerückt. Die teilnehmenden Künstlerinnen stellen sich die Frage nach ihrer Identität innerhalb unserer Gesellschaft. (...) Wir wollen die Möglichkeiten der Ausstellungsform Wunderkammer nutzen, um zu einem Diskurs über Sinn und Möglichkeit der Kunst und des Lebens im Jahr 2009 anzuregen."

In diesem Zusammenhang wird auch mein Video "Je ne dis pas où" gezeigt und ich freue mich schon riesig!