Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

MODE KUNST ARCHITEKTUR

Dieser Blog ist dem Material gewidmet, der Konstruktion, der Technik, der Opulenz und der Schönheit, dem Spektakulären, Aufregenden, Anekdotischen, den kleinen Details und dem großen Gesamteindruck, der Bewegung, der Farbe, dem Vergangenen und der Zukunft.

Sonntag, 27. März 2011

Zum 125. Geburtstag von Ludwig Mies van der Rohe

Der 125. Geburtstag von Ludwig Mies van der Rohe muß hier natürlich unbedingt Erwähnung finden. Bei dem zur Zeit vorherrschenden strahlenden Frühlingswetter ist dafür gesorgt, daß zumindest seine Gebäude im Rheinland dem Anlaß entsprechend in ein adäquates Licht gesetzt werden.
Unbedingt lesenswert ist in diesem Zusammenhang die Sonderausgabe der Baunetzwoche (Link), die das Thema ganz streng und seriös angeht, je weiter man das Magazin allerdings durchblättert, desto lustiger wird es, bis hin zu einer Geburtstagstorte in Form von Mies' berühmter Liege in Lebensgröße. Bei Sitzmöbeln sei also aufgepasst!

Keine Kommentare :